Sonntag, 2. Juli 2023

Das flexible Atelier NEU

 Lang hat sich nichts getan auf der Seite vom flexiblen Atelier. Das heißt aber nicht, dass sich im flexiblen Atelier nichts getan hat, denn: 

Das flexible Atelier hat umgebaut! 

Vor einem Jahr, im Juni 2022 haben wir, eine Handvoll begabter, motivierter und kreativer HandwerkerInnen, begonnen, ein verfallenes Nebengebäude in der Kamptalstraße 26 in Langenlois zu renovieren. Es hatte in den 60erJahren als Tischlerwerkstatt und in den 70erjahren als Heurigenlokal gedient. Seither hatte es als Rumpelkammer einen Dornröschenschlaf gehalten. Wir haben es in  liebevoller Arbeit innerhalb eines Jahres wachgeküsst. Obwohl es schweißtreibend und mega-anstrengend war, hat uns nie der Mut und die Vision verlassen.  Überall, wo es möglich war, haben wir Gebrauchtes verwendet (Fenster, Türen, Möbel, Ofen...). Es war ein wunderschöner Prozess (danke allen, die involviert waren!).

Seht euch an, was daraus geworden ist.

























































4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau! LG Silvester Mayrhofer

    AntwortenLöschen
  2. Magdalena Weiglhofer2. Juli 2023 um 21:32

    So viel Liebe zum Detail! Ganz toll, Erika! Schaut aus nach einem Ort, wo man kreativ sein kann oder einfach ein bisschen Frieden finden :) liebe Grüße, Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Vielleicht hast du ja Lust, vorbei zu kommen. Würde mich sehr freuen!

      Löschen