Samstag, 10. März 2018

Collagen

Bilder gegen Ignoranz und Menschenverachtung

Während sich milliardenschwere Konzerne mit Duldung der Regierungen davor drücken können, Steuern zu entrichten, droht Notstandshilfebeziehern vielleicht schon bald der Verlust ihrer letzten Habseligkeiten, denn oben muss oben bleiben, und unten unten. Das selbe gilt für Geflüchtete, für "die da unten": die sollen gefälligst auch da unten bleiben. Während ein kurzmütiger Kanzler jungen Menschen, die sich die Miete nicht leisten können, empfiehlt, doch Eigentumswohnungen zu kaufen, werden Anleger schon mal eingeladen, in 6,4m² Mikro-Wohnungen mit hoher Rendite zu investieren.   

Marie Bastinette: Sie haben hier oben nichts zu suchen!
Collage, 57x96 cm


Ausschnitt aus Marie Bastinette (das "Untergeschoß")
Während im Obergeschoß der Luxus regiert, lebt man unten zusammengepfercht in Mikro-Wohnungen, an denen Anleger gut verdienen.

Winner/Loser - Es wird ein strenger Winter: Trüffel teuer wie noch nie
Collage, 67x67 cm
Während oben Winner, Paintball-Killer und Burschi-Prinzen ihre Machtbedürfnisse befriedigen, ihr geerbtes Glück genießen,  im Luxus schwelgen, ihre Zukunft (aber nur ihre) planen und definieren, was man zu haben hat, haben ihre Gier und Ausbeutung unten verbrannte Erde hinterlassen, Kriege angezettelt und Loser geschaffen, die auf der Flucht sind.Während die Worte Kooperation, gemeinsam und Solidarität ihren Sinn verloren haben und die Boote sinken, kennt man oben in diesem strengen Winter nur eine Sorge: Trüffel sind teuer wie noch nie!

Ein Riss geht durch die Welt
Collage, 50x50cm
Zynismus und Dekadenz, Rücksichtslosigkeit und Gier haben  die Menschheit ausgelöscht und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Erstarrte Eisfiguren, verstrahltes Wasser und Eis ist alles, was noch übrig ist. Die beiden Tiere sind nicht von dieser Welt.


Keine Kommentare:

Kommentar posten